direkt Kontaktieren

Telefon: 0209 / 36 15 80

Telefax: 0209 / 36 15 85

 

 

E-Mail: info@porten-stb.de

 


zum Kontaktformular

Erneute Auszeichnung als TOP-Steuerberater durch FOCUS MONEY und dem Handelsblatt

Steuerberatung PORTEN Partnerschaft mbB unter den Top100 Steuerberatungskanzleien in Deutschland

Seit 17 Jahren führt das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Institut für Steuerrecht regelmäßig einen bundesweiten Steuerberater-Test durch, um unter den Steuerberatern die kompetentesten Experten herauszufinden.

Die Steuerberatung PORTEN Partnerschaft mbB hat im März 2023 zum 14. Mal in Folge an dem von FOCUS-MONEY durchgeführten Kompetenztest teilgenommen. In dem Heft 24/2023 am 07. Juni 2023 von FOCUS-MONEY veröffentlichen Test ist die Steuerberatung PORTEN Partnerschaft mbB zum zwölften Mal in Folge als eine der 50 bzw. 100 besten Steuerkanzleien in ihrer Größenklasse in Deutschland ausgezeichnet worden.

FOCUS MONEY hat im März 2023 erneut mehr als 10.000 Steuerkanzleien angeschrieben und aufgefordert, etwa 95 Testfragen zu beantworten. In dem Test waren u. A. Angaben zur beruflichen Qualifikation der Berufsträger und der Mitarbeiter, der Struktur und dem Qualitätsmanagement der Kanzlei, dem Umfang des Beratungsangebotes, fachlichen Spezialisierungen, der Praxisorganisation sowie zu Ausbildung und Fortbildung der Berater und der Mitarbeiter zu beantworten. Hinzu kamen 24 schwierige und spezielle Fragen aus dem Steuerrecht sowie von Betriebsprüfern.

FOCUS-MONEY hat die teilnehmenden Kanzleien nach Anzahl der Mitarbeiter in drei Gruppen eingeteilt. Mit acht Sachbearbeitern fiel die Steuerberatung PORTEN Partnerschaft mbB in die Gruppe der kleinen Kanzleien. Im Jahr 2009 hat die Steuerberatung PORTEN Partnerschaft mbB erstmals an dem FOCUS-MONEY Steuerberatertest teilgenommen. Damals haben wir 35 Punkte erreicht und damit knapp das Ziel verfehlt, um unter die besten 50 Kanzleien deutschlandweit zu kommen. In den nachfolgenden Tests der Jahre 2010, 2011, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 haben wir es dann jeweils geschafft, in die bundesweite Liste der TOP-Steuerberater aufgenommen zu werden.

 

Erstmals im Jahr 2021 und auch im Jahr 2022 u. 2023

AUSZEICHNUNG durch das HANDELSBLATT als eine der besten Steuerberater in Deutschland. 

Auch im Jahr 2023 wurde die Steuerberater PORTEN Partnerschaft mbB durch das Handelsblatt im Februar 2023 erneut ausgezeichnet. So wurde getestet: Das Hamburger Analyse-Institut swI Finanche hat für das Handelsblatt Deutschlands Top-Steuerberater 2023 ermittelt. Das Testdesign entstand in Kooperation mit der Wirtschaftskanzlei Buschmann. Mehr als 30.000 Kanzleien erhielten eine Einladung. 4208 Steuerberater und mehr als 800 Wirtschaftsprüfer beteiligten sich an der Online-Erhebung. Ausgezeichnet wurden Kanzleien, die mehr als 70 % der maximal möglichen Punkte erreicht haben. Auch die benötigte Antwortzeit bei den Fachfragen wurde gewertet. 

 

Machen sie direkt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch aus:






* = Pflichtfeld, Mit dem obenstehenden Kontaktformular können Sie Ihre Anfrage an uns richten. Ihre Daten werden über den Provider per E-Mail an uns weitergeleitet und nach Beantwortung umgehend gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt.

direkt Kontaktieren

Telefon: 0209 / 36 15 80

Telefax: 0209 / 36 15 85

 

 

E-Mail: info@porten-stb.de

 


zum Kontaktformular

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem neusten Stand und folgen Sie uns bei Facebook:


 

PORTEN Steuerberater auf facebook

HIER FINDEN SIE UNSERE KANZLEI:

Steuerberater Herten - Adresse

Steuerberater PORTEN Partnerschaft mbB 

Bahnhofstraße 6
Altes Rathaus
45701 Herten-Westerholt


Öffnungszeiten der Steuerkanzlei

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 08:00 – 13:00 Uhr 
Mo. - Do.: 13:30 – 17:00 Uhr
Fr.:  08:00 – 14:30 Uhr
Steuerberater Porten Herten-Westerholt - Karte

Mitgliedschaften

Mitglied Bund der Steuerzahler Deutschland e. V. DATEV Mitglied Mitglied Steuerberaterverband Westfalen-Lippe e. V. Mitglied Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe Steuerberater in Herten & Umgebung